Von Freitag, dem 28. Juli, bis Sonntag, dem 30. Juli, fand das diesjährige Tennis Jugend Camp der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen statt. Das Camp, das auch zwei Übernachtungen beinhaltete, lockte insgesamt 13 begeisterte Kinder an, die drei unvergessliche Tage auf dem Tennisplatz erlebten.

Die Teilnehmer wurden am Freitag um 9 Uhr herzlich empfangen und begannen direkt mit dem Zeltbezug. Die Vorfreude auf das bevorstehende Programm war bei den jungen Tennisspielern spürbar. Der Tag setzte sich mit zwei intensiven Trainingseinheiten fort, in denen die Kinder ihre technischen Fähigkeiten verbessern und ihre spielerischen Talente weiterentwickeln konnten. Den Abend ließen sie in fröhlicher Runde beim Spieleabend ausklingen.

Am Samstag startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, das die Teilnehmer für die bevorstehenden Aktivitäten stärkte. Das Training wurde fortgesetzt, wobei die Trainer mit viel Einfühlungsvermögen und Fachwissen die jungen Spieler unterstützten. Doch das Tennis Jugend Camp hatte noch mehr zu bieten.

Am Samstagmittag unternahmen die Teilnehmer einen Ausflug nach Westerheim zum Adventure Golf, wo sie ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellten. Am Abend stand eine aufregende Nachtwanderung auf dem Programm. Gemeinsam wanderten die Kinder durch die Natur und endeten am Lagerfeuer, wo sie Stockbrot zubereiteten und die Zeit in gemütlicher Atmosphäre genossen.

Der Sonntag begann erneut mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem die Teilnehmer ihre Erlebnisse und Erfahrungen des Camps austauschten. Ein Highlight des Tages war zweifellos das Abschlussturnier, bei dem sich die jungen Talente in spannenden Matches beweisen konnten. In der Altersgruppe der 11- bis 17-Jährigen setzte sich Jannik Amorello als Sieger durch, während Henri Möbus in der Altersgruppe der 7- bis 10-Jährigen den ersten Platz errang.

Zum krönenden Abschluss kamen am Sonntag die Eltern zum gemeinsamen Abschlussgrillen auf der Tennisanlage zusammen. Etwa 50 Personen nahmen an dem geselligen Event teil, bei dem die Kinder stolz von ihren Erfahrungen berichteten und die stolzen Eltern die Leistungen ihrer Sprösslinge würdigten. Dabei fand auch die Siegerehrung statt, bei dem jeder Turnierteilnehmer sogar einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen durften.

Das Tenniscamp der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen war zweifellos ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben. Die Organisatoren Robin Schmitt und Bianca Kussmann (Jugendwarte) sowie Abteilungsleiter Timo Gneiting und die Trainer (Björn und Till Gneiting, Stefanie Fonfahra, Tamara Weiss) haben mit viel Engagement und Leidenschaft ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das den jungen Sportlern nicht nur sportliche Weiterentwicklung, sondern auch viel Spaß und Gemeinschaftserlebnisse ermöglichte.

Bildernachlese -

Kategorie: Abteilung        31.07.2023 - 14:59 Uhr       Jochen Salcher