TSV Frickenhausen 1893 e.V.


Die Spannung am letzten Spieltag der Verbandsrunde konnte nicht getoppt werden. In einem Herzschlagfinale konnten sich die Herren 1 in Riederich den schon fast nicht mehr möglich geglaubten Aufstieg sichern.


Von vorne: Die zweite Herren Mannschaft sicherte sich, ebenso wie die Herren 40 schon am letzten Wochenende den ersten Tabellenplatz. Die Herren 40 mussten dann diese Woche noch einmal in Altbach/Zell antreten. Timo Kilian, Michi Hohl, Christoph Heermann und der für Björn Gneiting ins Team gerückte Marc Eichhorn gewannen ihre Einzel. Im Doppel waren dann Frenz Tomicic und Hohl Heermann erfolgreich. Dies reichte zu einem 6 : 3 Erfolg und dem siebten Sieg im siebten Spiel. Souveräner geht´s kaum, so dass mon Capitano Mario stolz sein kann.


Ebenso erfolgreich gestalteten die Herren 60 Ihre Württembergische Meisterschaft mit einem 7 : 2 Erfolg in Langenau. Ohne Ihre Nummer 1 Wolfgang Bente siegten die Senioren souverän. Schon nach den Einzeln stand es 6 : 0 für Frickenhausen. Super, genial und herzlichen Glückwunsch.


 

Die Herren 1 rechneten vor dem Spieltag kräftig und kamen zum Ergebnis, dass sie einen 7 : 2 Erfolg erspielen müssten, damit es mit dem ersehnten Aufstieg in die Bezirksliga klappen kann. Diese hohe Vorgabe sollte mit vielen mitgereisten Fans – und dem von Bianca und Tati (nicht zu verwechseln mit Bibi und Tina) ausgerufenen Motto „In flieder nach Riederich“, in die Tat umgesetzt werden. Die rund 20 mitgereisten Fans konnten die Spannung bei hochsommerlichen Temperaturen förmlich spüren. In der ersten Runde kamen Björn Gneiting, Tobias Kittelberger und Dirk Kramer gut in Fahrt und sicherten die ersten 3 Punkte. In der zweiten Runde gewann Timo Gneiting den vierten Einzelpunkt, während Stefan Kuhn und Marco Gneiting ihre punkte in Riederich lassen mussten. 


Somit mussten alle drei Doppel gewonnen werden. Das Doppel 1, Timo und Björn Gneiting gewannen souverän mit 6 : 0 und 6 : 2. Stefan Kuhn und Robin Schmitt konnten dann im Matchtiebreak den zweiten Doppelpunkt einfahren. Die bis dahin noch ungeschlagenen Tobi und Dirk strapazierten die mitgereisten Fans bis aufs Äußerste, denn auch sie gingen in den Matchtiebreak, den sie dann leider verloren. Jetzt begannen die Rechenspiele und Anrufe auf der Anlage in Pliezhausen, denn dort spielte Stetten, die den Frickenhäusern den Aufstieg streitig machen wollten. Letztlich mussten nach gleichen Punkten, Matches und Sätzen die Spiele gezählt werden. Hier hatte Frickenhausen die Nase leicht vorne und sicherte sich den Aufstieg. Wenn das kein Herzschlagfinale war…
 




    Kategorie: Spielbetrieb        25.07.2022 - 08:56 Uhr       Jochen Salcher