Die Herren 40 der Tennisabteilung des TSV bekamen es am vergangenen Sonntag mit den Absteigern der Oberliga zu tun. Die Gegner aus Heumaden erwiesen sich jedoch nicht als der erwartet starke Gegner. Bereits nach den Einzeln war das gesteckte Saisonziel und somit der Klassenerhalt gesichert, denn es stand bereits 5:1, so dass die Doppel nicht mehr Ausschlaggebend waren und die TSV'ler neue Spielpaarungen ausprobieren konnten.
Die Einzel wurden von Timo Kilian an Position 2 und Michael Hohl an Position 4 begonnen. Die beiden ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten problemlos in 2 Sätzen. Danach ging Christoph Heermann an Position 6 und Björn Gneiting an Position 1 ins Rennen. Heermann siegte im Matchtiebreak, während Gneiting souverän und glatt in zwei Sätzen dominierte. In die letzte Einzelrunde gingen nun Oliver Frenz und Matthias Besemer. Besemer siegte mit 6 : 2 6 : 4. Oliver Frenz tat sich auf Grund muskulärer Probleme schwer und musste sich mit schmerzverzerrtem Gesicht seinem Gegner im Matchtiebreak geschlagen geben. Somit war das Verbandsspiel schon nach den Einzeln gewonnen und ein Abstieg ist nach zwei Siegen nun sehr unwahrscheinlich.
Der angeschlagene Frenz wurde im Doppel durch Teamkollege Niko Kozul ersetzt. Kilian / Heermann gewannen ihr Doppel, so dass es am Ende 6 : 3 für Frickenhausen stand. Am kommenden Wochenende ist Spielpause. Am Samstag, den 6.7. empfangen die 40er die Herren aus Holzgerlingen. Hier erwarten wir wieder spannende in gute Spiele und hoffen auf zahlreiche Unterstützung auf unserer schönen Tennisanlage.
Kategorie: Spielbetrieb 28.06.2024 - 07:19 Uhr Jochen Salcher