Am vergangenen Freitag fand auf der Anlage der TA TSV Frickenhausen ein spannendes Heimspiel der Junioren U15 Mannschaft der Spielgemeinschaft der TA TSV Frickenhausen und des TC Linsenhofen gegen die Gäste von der TA TV Häslach statt. Was zuvor niemand wusste: Es sollte ein langer Freitagnachmittag werden, denn gleich zweimal musste das Match wegen Regen unterbrochen werden.
Die erste Einzelbegegnung des Tages an Position 1 verlief nicht nach Wunsch für Matti Flohr, der mit 0:6 und 0:6 klar unterlag. Auch David Salcher an Position 2 musste sich nach einem hart umkämpften Spiel im Match Tie Break geschlagen geben. Trotz eines starken Beginns mit 7:6, musste er den zweiten Satz mit 3:6 abgeben und verlor schließlich den entscheidenden Tie Break knapp mit 8:10.
Jeremia Kuhn an Position 3 konnte dem Gegner wenig entgegensetzen und unterlag ebenfalls mit 2:6 und 1:6. Doch Noah Oreskovic an Position 4 brachte Hoffnung ins Spiel: Er gewann sein erstes Verbandsspiel nach einem nervenaufreibenden Match Tie Break mit 6:0, 0:6 und 11:9. Trotz dieses Sieges lag die Spielgemeinschaft nach den Einzeln mit 1:3 hinten.
Im Doppel hatten Matti Flohr und David Salcher an diesem Tag keine Chance und verloren mit 0:6 und 3:6. Das zweite Doppel war hingegen hart umkämpft. Noah Oreskovic und Jeremia Kuhn zeigten großen Kampfgeist, unterlagen aber schließlich ebenfalls im Match Tie Break mit 2:6, 6:4 und 6:10.
Obwohl das Ergebnis insgesamt mit 1:5 zugunsten der Gäste ausfiel, bewiesen die Spieler der Spielgemeinschaft der TA TSV Frickenhausen und des TC Linsenhofen großen Teamgeist und Durchhaltevermögen. Wie im Tennis üblich, wurde der ereignisreiche Tag mit einem gemeinsamen Essen abgeschlossen, bei dem beide Mannschaften die Gelegenheit hatten, den Tag Revue passieren zu lassen und sich auszutauschen.
Kategorie: Jugend 01.07.2024 - 19:34 Uhr Jochen Salcher