Am vergangenen Sonntag trat die Herren 30 Mannschaft der TA TSV Frickenhausen zu einem spannenden Heimspiel gegen die TA TVN Neuhausen/Erms an. Nach vier intensiven Einzeln und zwei Doppeln konnte sich die Heimmannschaft mit einem Gesamtsieg behaupten.
Den Auftakt machten die Einzelspiele. An Position 1 konnte Marco Gneiting souverän sein Spiel dominieren. Er gewann den ersten Satz mit 6:3. Der zweite Satz gestaltete sich spannender und ging in den Satz Tie-Break, den Gneiting letztlich mit 7:6 für sich entscheiden konnte.
Julian Reitenbach, an Position 2 gesetzt, musste ebenfalls hart kämpfen. Sein Match war ein Wechselbad der Gefühle. Den ersten Satz entschied er knapp mit 7:6 für sich, verlor jedoch den zweiten mit 3:6. Im entscheidenden Match Tie-Break bewies er starke Nerven und siegte mit 10:4.
Matthias Kneissl an Position 3 hatte weniger Glück. Er unterlag in einem packenden Duell. Nach einem knappen Verlust des ersten Satzes im Tie-Break mit 6:7, kämpfte er sich im zweiten Satz mit 7:5 zurück. Doch im Match Tie-Break musste er sich mit 5:10 geschlagen geben.
Michael Schmid, der an Position 4 spielte, ließ seinem Gegner keine Chance und gewann klar mit 6:3 und 6:0. Damit führte die TA TSV Frickenhausen nach den Einzeln mit 3:1.
Die Doppelspiele sollten die Entscheidung bringen. Das erste Doppel, bestehend aus Julian Reitenbach und Matthias Kneissl, musste sich jedoch mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Doch das zweite Doppel, gespielt von Marco Gneiting und Michael Schmid, zeigte eine hervorragende Leistung und gewann souverän mit 6:1 und 6:0.
Durch den klaren Sieg im zweiten Doppel sicherte sich die Herren 30 Mannschaft der TA TSV Frickenhausen den Gesamtsieg des Spieltags mit 4:2.
Kategorie: Spielbetrieb 08.07.2024 - 19:09 Uhr Jochen Salcher