Am vergangenen Wochenende reisten sechs Hobby-Herren mit ihren Doppelpartnerinnen nach Riederich um am Hobby-Mixed Turnier teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde samstagmorgens in acht vierer Gruppen gespielt. Die Doppel Carola Knappert/ Matthias Breitfeld, Sandra Maric/ Heinz Schmid, Sonja Schmid/ Marinko Maric, Stefanie Münzing/ Michael Schmid, Mara Girke/ Jochen Schur, Sabine und Matias Linzenmeier lieferten sich spannende und umkämpfte Spiele, aber leider schaffte es keines der sechs Doppel sich als Gruppenerster oder Gruppenzweiter für die Hauptrunde zu qualifizieren.

Somit traten alle sechs Doppel am Sonntagmorgen in der Nebenrunde an. Aufgrund der großen Beteiligung mit 32 Doppeln am Turnier wurde wie auch in der Hauptrunde im KO-Modus, beginnend mit den Achtelfinalen, begonnen. Nach und nach schieden dann vier Doppel aus. Zwei Frickenhäuser Doppel schafften es aber ins Halbfinale. Das erste Halbfinale konnte Stefanie Münzing mit Michael Schmid gewinnen. Das zweite Halbfinale fand erst im Match-Tie Break einen Sieger. Und auch hier setzten sich die Frickenhäuser Sonja Schmid/ Marinko Maric durch. Somit gab es in der Nebenrunde ein rein Frickenhäuser Finale, das am Ende Stefanie Münzing und Michael Schmid für sich entscheiden konnten.

Abschließend fand dann die Siegerehrung der Hauptrunde und der Nebenrunde statt. Zudem konnten sich die Teilnehmer über eine Flasche Sekt freuen, die vom Ausrichter Riederich gestiftet wurde, da Frickenhausen mit den meisten Doppeln aus einem Verein angereist waren.

Kategorie: Turniere        12.09.2016 - 19:10 Uhr       Jochen Salcher