Am ersten Augustwochenende fand bereits zum 17. Mal der VR Bank Hohenneuffen-Teck Cup auf der Anlage der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen für Hobby Mannschaften statt.  Für viele ist dieses Turnier für Hobbymannschaften der Saisonhöhepunkt und so spielten auch dieses Jahr wieder zwölf Mannschaften um den begehrten Titel. So begrüßte Turnierleiter und Breitensportwart Heinz Schmid Freitagnachmittags die Mannschaften vom TV Großbettlingen, TB Neuffen, TC Bernhausen, SSF Kappishäusern, TC Wendlingen, TC Wernau, TC Hülben, TC Beuren, ETV Nürtingen, TC Bempflingen, TC Raidwangen und des TSV Frickenhausen. Eine Mannschaft besteht dabei aus zwei Herren-Doppel, einem Damen-Doppel sowie einer Mixed-Paarung.

Freitagabends und samstags fanden die Vorrundenspiele der vier Gruppen, die jeweils aus drei Mannschaften bestanden, statt.  Hierbei qualifizierten sich die Gruppenersten und Gruppenzweiten für das am Samstagabend beginnende Viertfinale.

Im ersten Viertelfinalspiel standen sich die Mannschaften aus Kappishäusern und Nürtingen gegenüber. Mit gleich drei Match-Tie Breaks in vier Spielen stand am Ende der Sieger aus Kappishäusern mit 3:1 fest. Im zweiten Viertelfinale spielte der TC Raidwangen gegen den TC Hülben. Hier setzte sich am Ende der TC Hülben mit 3:1 durch. In den beiden anderen Viertelfinalspielen standen sich zum einen der TC Wendlingen und die Tennisabteilung des TSV Frickenhausen  sowie die Tennisabteilung des TB Neuffen und des TC Wernau gegenüber. Hier hatten die Mannschaften aus Frickenhausen und Neuffen das Glück auf ihrer Seite und so konnten sie ihre Spiele jeweils mit 3:1 gewinnen.

Am Sonntagmorgen standen dann die Halbfinalspiele zwischen Kappishäusern und Hülben sowie der TA TSV Frickenhausen und der TA TB Neuffen auf dem Programm. Souverän mit 4:0 Punkten konnte sich die Mannschaft aus Kappishäusern über den Finaleinzug freuen. Deutlich enger ging es im zweiten Halbfinale zu. Hier konnte zunächst das Neuffener Damendoppel die Führung einfahren, dann schlugen die Frickenhäuser mit zwei Siegen in den Herren Doppeln zurück. Somit stand es vor der Mixed-Begegnung 2:1 für Frickenhausen. Dieses ging dann an Neuffen und somit Stand es 2:2. Durch die gleiche Anzahl an gewonnen Sätzen mussten dann die Rechenschieber ausgepackt werden, denn am Ende setzte sich Neuffen mit fünf mehr gewonnen Spielen durch.

Im Finale zwischen dem SSF Kappishäusern und dem TB Neuffen konnten die Neuffener zunächst mit einem gewonnen Herren- und Damen Doppel mit 2:0 in Führung gehen. Anschließend fand dann der  zweite Durchgang der Finalrunde mit dem Mixed und dem zweiten Herren Doppel statt. Das zweite Herren Doppel  konnte zwar Kappishäusern für sich entscheiden, aber das Mixed ging an Neuffen. So konnte der TB Neuffen am Ende den Titel mit 3:1 verteidigen. Im Spiel um Platz drei setzte sich die Tennisabteilung aus Frickenhausen gegen den TC Hülben mit 3:1 durch.

Wie im Hobbybereich üblich, wurde auch eine Trostrunde für die Mannschaften durchgeführt, die bereits in der Gruppenphase ausgeschieden sind. In der Trostrunde setze sich die Mannschaft aus Bempflingen durch.

Im Anschluss an die Spiele fand die Siegerehrung statt. Diese wurde von Turnierleiter Heinz Schmid, dem stellvertrenden Abteilungsleiter Michael Schmid und den Vertretern der VR Bank Hohenneuffen- Teck, Frau Gal und Herrn Gerlach, durchgeführt.

Platzierung
1. TA TB Neuffen