Am Sonntag 30. April war es endlich wieder soweit und die Tennissaison wurde offiziell mit der Austragung der Doppelvereinsmeisterschaften eröffnet.  Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Wettbewerbe der Herren/Senioren, Hobby Herren und Hobby Damen durchgeführt werden. Bereits um 10 Uhr war Spielbeginn für die beiden Hobby-Konkurrenzen.

Hobby Herren:

Das größte Teilnehmerfeld stellten auch in diesem Jahr wieder die Hobby Herren mit insgesamt acht Doppelpaarungen. Zunächst wurde in zwei Vierergruppen die Halbfinalisten ermittelt. Im ersten Halbfinale stand sich Joachim Trost und Uwe Fuhlert dem Doppel Rolf Knappert/Jochen Schur gegenüber. In einem spannenden Spiel setze sich am Ender das Doppel Knappert/Schur im Match-Tie Break gegenüber. Das zweite Halbfinale konnte das Doppel Jörg Wenzelburger/Michael Schmid sich gegen das Doppel Hermann Dorfschmid/Hartmut Stolte durchsetzen. Somit spielten im Endspiel das Doppel Knappert/Schur gegen das Doppel   Wenzelburger/Schmid. Bei einem nie gefährdeten Sieg konnte sich am Ende das Doppel Wenzelburger/Schmid sich den Doppel-Vereinsmeistertitel abstauben.

Es ergaben sich somit folgende Platzierungen:

1. Jörg Wenzelburger/ Michael Schmid
2. Rolf Knappert / Jochen Schur
3. Uwe Fuhlert/ Joachim Trost
4. Hermann Dorfschmid /Hartmut Stolte
5. Emil Föhl/ Matthias Breitfeld
6. Heinz Schmid/ Josef Schmidt
7. Marinko Maric/ Nikolai Maier
8. Albert Vieth/ Matias Linzenmeier

Hobby Damen:

Auch die Hobby Damen trugen ab 10 Uhr ihren Wettbewerb aus. Die vier Teilnehmenden Doppelpaarungen spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden um den Titel des Doppelvereinsmeisters. Nach spannenden Spielen musste Turnierleiter Heinz Schmid nden Rechenschieber hernehmen um den Sieger zu ermitteln, da die ersten drei Platzierungen jeweils zwei Spiele gewonnen und ein Spiel verloren haben. Das Ergebnis sah am Ende wie folgt aus:

1. Sabine Linzenmeier/ Carola Knappert
2. Sonja Schmid/ Stefanie Münzing
3. Sabine Fuhlert/ Irene Vollmer

Aktive Herren/Senioren:

Die Aktiven Herren und Senioren begannen ihre Spiele erst um zwölf Uhr. In dieser Konkurrenz wurde auch im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt, da leider nur vier Doppel teilnahmen. Nach spannenden Spielen ergab sich folgende Platzierung:

1. Phillip Theiner/ Jörg Gneiting
2. Klaus Blank/ Karl-Heinz Birkmaier
3. Rainer Gneiting/ Uli Buck

Anschließend an die spannenden Spiele führte dann der stellvertretende Abteilungsleiter Michael Schmid und Sportwart Marco Gneiting Siegerehrung durch und überreichte den erfolgreichen Paarungen ihre Preise.

Kategorie: Abteilung        01.05.2017 - 14:51 Uhr       Jochen Salcher