Aufgrund des 125-jährigen Bestehens des TSV Frickenhausen fand am Montag, den 16. Juli der 5. Abteilungswettkampf statt. Die Tennisabteilung überlegte sich einen tennisbezogenen Wettkampf, die die fünf teilnehmenden Abteilungen meistern mussten.

Der Wettkampf wurde in zwei Teile geteilt. Zunächst galt es an vier Stationen das Können der einzelnen Abteilungen unter Beweis zu stellen, das ganze natürlich unter Zeitdruck. In der ersten Station galt es Tennisbälle verteilt auf dem Feld zu sammeln, der nächste des Teams musste diese wieder verteilen, der dritte wieder sammeln usw. Bei der zweiten Station galt es einen Tennisball mit dem Tennisschläger auf dem Tennisplatz einen Parcours entlang zu Rollen. Für die Mannschaften hieß es bei der dritten Station den Tennisball mit Tennisschläger eine bestimmte Strecke zu prellen. Bei der letzten Station mussten die Abteilungsmitglieder jeder Mannschaft einen Tennisball Gegenseitig zuwerfen und dem Ball hinterherlaufen.

Nach den Stationen erfolgte eine kurze Verschnaufpause bevor es dann mit den Doppeln auf dem Midcourt Feld weiterging. Jede der fünf Abteilungen stellte zwei Doppel. Somit wurde in insgesamt fünf Durchgängen, die jeweils acht Minuten dauerten im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Am Ende ergab sich dann eine Wertung mit den Platzierung 1-5 bei den Stationen und eine Platzierung der Doppel-Spiele. Diese zusammengezählt ergab das Endergebnis des Abteilungswettkampfes der Tennisabteilung:

1. Tischtennis (5 Punkte)
2. Turnen (4)
3. Ski (3)
4.  Triathlon (2)
5. Jedermänner (1)

Anschließend an den Wettkampf konnte man den Abend dann beim Vesper im Vereinsheim ausklingen lassen. Und alle freuen sich schon auf die beiden letzten Abteilungsturnier. Im Oktober steht noch das Turnier der Rope Skipper/Turnen an bevor dann der Abschlusswettkampf der Volleyballer im November stattfindet.

Kategorie: Abteilung        18.07.2018 - 07:47 Uhr       Jochen Salcher