Am 31.07.2018 fand bei hochsommerlichen Temperaturen der Beitrag der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen statt. 22 Kinder hatten sich ursprünglich angemeldet, um Tennis einmal auszuprobieren. Nachdem die Hitzewelle zuschlug waren letztendlich noch 18 Kinder am Start und hatten viel Freude auf der tollen Tennisanlage des TSV Frickenhausen. Es waren etliche Talente dabei, die nach der Einführung in die schöne Sportart und einigen Übungen zur Technik bei einem Turnier ihr Können unter Beweis stellen durften.

Durch die große Hitze startete das Turnier nach einer kleinen Abkühlung in Form von Gratis-Eis und kostenfreien gekühlten Getränken. Die beiden Juniorinnen Lara Fuchs und Stefanie Fonfahra betreuten zusammen mit Björn Gneiting, dem Jugendsportwart, alle Teilnehmer und unterstützten sie beim Zählen und Spielen im Abschlussturnier. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Sachpreis, den sich jeder Teilnehmer heraussuchen durfte. Wir hoffen, dass wir den ein oder anderen Teilnehmer, der sich im Ferienprogramm an die  Filzkugel gewagt hat, mal wieder sehen, denn die Tennisjugend des TSV hat ein umfangreiches und kostengünstiges Angebot für alle am Tennis interessierten Kinder und Jugendlichen. Auf den Bildern sieht man die Teilnehmer und die beiden Juniorinnen, die die Kinder bei Übungen angeleitet haben.

Kategorie: Jugend        02.08.2018 - 12:50 Uhr       Jochen Salcher