Am Montag nach den Pfingstferien fuhren Christian, Vincent, Noah und Mia mit Thomas und einigen Eltern zum Auswärtsspiel nach Kirchheim. Bereits in den Staffeln merkte man, daß seit dem letzten Spiel gut trainiert wurde und wir gingen mit drei gewonnenen Staffeln mit 6:2 in Führung.

In den Einzeln zeigten Vincent und Noah trotz der großen Hitze eine klasse Leistung und gewannen beide Spiele. Christian und Mia zogen gegen zwei stärker Gegner den Kürzeren und so stand es nach den Einzeln 4:4.

In einem spannenden Doppel gewannen Vincent und Noah nach 15 Minuten mit 3:2. Die Niederlage von Christian und Mia war nicht schlimm, weil wir somit insgesamt mit 12: 8 gewonnen hatten.

Zum letzten Heimspiel am 8. Juli kamen die ungeschlagenen Bambinis vom TC Bernhausen 2.

Nach den Staffeln, bei denen außer Noah, Vincent, Christian und Mia auch Lea zum Einsatz kam, stand es unentschieden 4:4.

Bei den anschließenden Tennisspielen sahen die zahlreichen Zuschauer zum Teil tolle Ballwechsel. Leider konnte nur Noah sein Einzel mit 5:3 gewinnen und die anderen mussten neidlos die bessere Leistung ihrer Gegner anerkennen. Am Ende gewann Bernhausen mit 14:6.

Doch die Enttäuschung über die Niederlage war beim anschließenden Fußballspielen gleich vergessen und wir ließen den Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillen von Eltern, Großeltern und Geschwistern auf der Terrasse vom Vereinsheim ausklingen. Für das leckere Salatbüffet sorgten die Eltern und Abteilungsleiter Thomas Lachenmayer grillte Fleisch und Würstchen.

Zum Abschluß freuten sich unsere Bambinis noch über ihre Teilnahmeurkunden und die von den VR-Banken gestifteten coolen, blauen Sonnenbrillen.

Eine gelungene erste Tennissaison unserer Jüngsten ging somit zu Ende und es freuen sich alle auf das weitere Training und die nächste Saison.

Kategorie: Jugend        15.07.2019 - 07:58 Uhr       Jochen Salcher