Die Platzbelegung erfolgt im Voraus nur für den aktuellen Tag über unser Reservierungssystem auf der Homepage unter www.tsvtennis.de .

Die Spieler kommen in Spielkleidung kurz vor Spielbeginn auf die Anlage, auf der ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten ist. Maskenpflicht besteht nicht.

Die Duschen, Umkleideräume und das Vereinsheim sind bis auf weiteres geschlossen.

Es sind pro Platz maximal 4 Spieler zum Doppel erlaubt. Es wird mit markierten Bällen gespielt.

Ausnahme beim Training: zusätzlich zu den 4 Spielern ist noch ein Tennistrainer auf dem Platz. Die Trainer sind hinsichtlich der geltenden Regeln eingewiesen  und führen Listen der Trainingsteilnehmer.

Es gibt keine Begrüßung und Verabschiedung mit Handschlag.

Der Tennisplatz wird einzeln und nacheinander betreten, die Tür möglichst mit dem Ellenbogen geöffnet. Es wird empfohlen, die Hände vorher gut zu waschen oder eventuell Einmalhandschuhe bis zum Spielbeginn zu tragen.

Erst wenn die vorherigen Spieler den Platz gekehrt und einzeln und nacheinander verlassen haben, betreten die nächsten Spieler den Platz.

Auf jeder Spielseite stehen im Abstand von über 2m voneinander zwei Bänke, die nicht umgestellt werden dürfen. Diese Bank und die Linienbesen, die Türgriffe der Plätze und die Griffe der Sonnenschirme sowie die Tische und Stühle auf der Terrasse werden täglich mit Flächendesinfektionsmittel desinfiziert.

Beim Abziehen mit dem Schleppnetz wird das Tragen eines Handschuhes empfohlen.

Bei Regenunterbrechungen ist auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m zu achten bzw. es wird empfohlen die Anlage zu verlassen.

Die Toiletten sind geöffnet. Es gibt Seife, Einmalhandtücher und ein Handdesinfektionsmittel auf beiden Toiletten und es darf immer nur eine Person auf die Toilette.

Abteilungsleiter Thomas Lachenmayer fungiert als Corona-Beauftragter  und hat auf der Anlage die notwendigen Sperrungen und  Beschilderungen mit Hygienetipps und Regeln  vorgenommen.

Die Trainer und Mitglieder des Tennisausschusses sind angehalten,  auf  der Tennisanlage die Einhaltung der Vorgaben zu überprüfen und notfalls Spieler auf die Nichteinhaltung hinweisen. Zudem werden sie Spieler, die Symptome wie trockenen Husten, Schlappheit, Gliederschmerzen, Geschmacks-/Geruchsstörungen und erhöhte Temperatur haben, anweisen, nach Hause zu gehen und bei jugendlichen Spielern deren Eltern und den Corona-Beauftragten informieren.

Generell dürfen laut Corona-Verordnung für Sportstätten vom 10.5.2020 Personen die Anlage nicht betreten und am Spielbetrieb teilnehmen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit der infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind. Das gleiche gilt für Personen mit einem Atemwegsinfekt und erhöhter Temperatur.

Die Vorgaben sind zwingend einzuhalten, da mit Kontrollen der Ordnungsämter zu rechnen ist und bei Zuwiderhandlungen Verwarnungsgelder oder Platzschließung drohen.

Kategorie: Abteilung        05.06.2020 - 18:25 Uhr       Jochen Salcher