Schon traditionell schlugen die Hobby Damen und Hobby Herren am 3. Oktober zu den Mixed Vereinsmeisterschaften auf. In diesem Jahr meldeten sich insgesamt vier Mixed Paarungen an. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden.

Um 10:30 sollten die ersten Paarungen aufschlagen, doch der Regen brachte gleich eine Verzögerung. Als der Regen dann nachließ starteten die Paarungen Carola Knappert mit Jörg Wenzelburger gegen Irene Vollmer mit Heinz Schmid. Das Spiel ging an die Paarung Knappert /Wenzelburger mit 6:4 und 6:3. Die zweite Paarung mit Sonja Schmid / Jochen Salcher konnten gegen ihre Gegner Sabine Linzenmaier / Rolf Knappert mit 6:3 und 6:3 gewinnen. Danach wurden die Mixed Vereinsmeisterschaften wieder durch starken Regen unterbrochen und man beschloss das gemeinsame Essen vorzuziehen um nach dem Essen bei Sonnenschein wieder weiterzuspielen.

Im zweiten Durchgang traf die Paarung Lizenmaier / R. Knappert auf das Mixed C. Knappert / Wenzelburger. In einem bis zuletzt spannendem Spiel konnte sich das Doppel Linzenmaier / R. Knappert  mit 6:4 / 3:6 und 10:7 durchsetzen. Im anderen Spiel der zweiten Runde spielten das Mixed S. Schmid / Salcher gegen die Paarung Vollmer / H. Schmid. Dieses Spiel konnte mit 6:3 und 6:3 die Paarung S. Schmid / Salcher für sich entscheiden.

In der letzten Runde spielten abschließend die Paarung Vollmer / H. Schmid gegen das Doppel Linzenmaier / R. Knappert. Gewinnen konnte am Ende das Doppel Linzenmaier / R. Knappert mit 6:3 und 6:3. Das zweite Spiel war im ersten Satz von Spannung kaum zu übertreffen. Das Mixed C. Knappert / Wenzelburger gingen mit 5:3 in Führung. Doch dann drehte das Doppel S. Schmid / Salcher auf und fanden zu ihrer vorigen Leistung zurück und konnten den Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging dann ebenfalls an das Mixed S. Schmid / Salcher mit 6:2.

Abschließend fand dann die Siegerehrung durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Michael Schmid statt. Er fand es klasse, dass sich wieder vier Paarungen gefunden haben um diese Tradition am 3. Oktober aufrecht zu erhalten. Mit leider keinem Sieg belegte das Mixed Irene Vollmer / Heinz Schmid den vierten Platz. Der dritte Platz geht an das Doppel Carola Knappert / Jörg Wenzelburger mit einem Sieg. Den zweiten Platz belegte das Mixed Sabine Linzenmaier / Rolf Knappert. Mixed Vereinsmeister 2020 mit drei Siegen wurde Sonja Schmid mit ihrem Mixed Partner Jochen Salcher.

Kategorie: Spielbetrieb        04.10.2020 - 11:26 Uhr       Jochen Salcher