Liebe Mitglieder,

woran wir Anfang Mai noch gezweifelt haben, hat letztes Wochenende doch geklappt.

Unser erstmalig vor der Saison angesetztes LK-Turnier fand von Freitag, den 21. Mai bis Sonntag, den 23. Mai mit einer Rekordteilnehmerzahl von 120 Personen statt. Dank eines Hygiene- und Testkonzepts konnten wir gewährleisten, daß nur genesene, vollständig geimpfte und negativ getestete Spieler auf der Anlage waren. Deshalb hat uns das Ordnungsamt der Gemeinde Frickenhausen das Turnier auch genehmigt. Für die schnelle und kurzfristige Bearbeitung vielen Dank an Bürgermeister Blessing und die Gemeinde Frickenhausen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Timo Gneiting und Stefan Kuhn für die hervorragende Organisation, Mario Kuhn (digitallifecare GmbH) und seinem Team für die Durchführung der Schnelltests vor Ort, Thomas Lawiczka und der Tennisabteilung des TB Neuffen für das Bereitstellen der Plätze in Neuffen und Organisation der Spiele dort und unserem Technikwart Rainer Gneiting und Platzwart Felix Ganzenmüller für das Pflegen der Plätze in Frickenhausen während des Turniers.

Das Wetter hat mitgespielt, die Teilnehmer waren voll des Lobes für die Organisation und man hat gemerkt, daß jeder froh war, sich endlich mal wieder sportlich messen zu können.

Es ist schön zu sehen, was gemeinsam auch in Zeiten von Corona machbar ist und wir sind guter Dinge, daß im September das nächste LK-Turnier stattfinden kann.

Bleibt alle gesund und weiterhin viel Spaß beim Tennis in Frickenhausen.

Kategorie: Turniere        26.05.2021 - 07:46 Uhr       Jochen Salcher