Durch mehrere neue Spieler entschied sich die 2. Herrenmannschaft für einen Wechsel von einer 4er zur 6er Mannschaft in der Saison 2021 um den Spielern mehr Einsatzzeiten zu garantieren. Somit startete man leider in der untersten Liga, der Kreisklasse 2. Das Saisonziel war früh klar: Um den Aufstieg mitspielen.

Im 1. Saisonspiel stand direkt das Nachbarschaftsduell gegen den ETV Nürtingen an. Nach den Einzeln stand es durch eine gute und konzentrierte Leistung direkt 5:1 und der 1. Saisonsieg war schon sicher. Trotzdem war allen Beteiligten bewusst, dass jedes Match für den Aufstieg  wichtig sein kann und somit ging man auch voller Fokus in die Doppel und gewann durch eine kluge Aufstellung auch hier jedes. Schlussendlich war es ein erfolgreicher 8:1 Sieg zum Saisonstart.

Die darauffolgenden Auswärtsspiele beim TV Eningen und TC Markwasen Reutlingen konnten ebenfalls durch eine konzentrierte und fokussierte Leistung mit jeweils 7:2 gewonnen werden und man ging mit einem guten Gefühl und einem souveränen 2. Platz in die Sommerpause.

Nach der Sommerpause gab es direkt das heißersehnte Aufstiegsduell gegen den TV Großbettlingen. Beide Mannschaften waren bis dato ungeschlagen und somit in Topform. Bei sehr gutem Niveau und hartem Kampf gingen leider 5 von 6 Einzeln verloren und die 1. Saisonniederlage stand fest. Trotzdem gaben die Frickenhäusener die Doppel nicht auf und wollten nochmal alles geben. Leider gingen 2 Doppel im Match-Tie-Break verloren und nur eins konnte gewonnen werden. Zusammenfassend stand die etwas unglückliche und zu deutlich ausfallende Niederlage mit 7:2 fest.

Im letzten Saisonspiel empfing Frickenhausen 2 den SV Ohmenhausen. Es war das Duell des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten, welche fast identisch in der Tabelle dastanden. Allen war bewusst, dass nur der Gewinner dieser Begegnung auf dem 2. Platz stehen und somit den direkten Aufstieg feiern kann. Mehr Dramatik war vor dem Spiel kaum zu bieten. In der 1. Runde gewannen Fabiano Fieramonte mit 6:1 6:3 und Matthias Besemer mit 6:1 6:1 sehr deutlich. Lediglich Michael Schmid musste nach kurzer Schwächephase noch in den Match-Tie-Break, zeigte jedoch keine Nerven und gewann das Match mit 6:3 6:7 10:3 . Mit einer sehr starken 3:0 zu Führung konnten die Spieler der 2. Runde mit viel weniger Druck aufspielen und das merkte man ihnen auch an. Nach dem sich Max Kaup knapp im Match-Tie-Break mit 2:6 6:4 4:10 geschlagen geben musste, gewann Julian Reitenbach mit 6:1 6:0 sehr deutlich. Der letzte spielende zu dem Zeitpunkt war Robin Schmitt, welcher die Chance hatte, schon nach den Einzeln den direkten Aufstieg für sein Team zu sichern. Auch er spielte souverän und gewann sein Einzel mit 6:3 6:2 wodurch der Aufstieg perfekt war. Die Doppel wurden trotzdem noch gespielt, auch wenn sie wenig von Bedeutung waren. Hier konnten ebenfalls nochmal 2 Siege eingefahren werden, wodurch ein deutlicher 7:2 Sieg feststand und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisklasse 1.

Folgende Spieler kamen bei der 2. Herrenmannschaft in dieser Saison zum Einsatz: Robin Schmitt, Fabiano Fieramonte, Max Kaup, Matthias Besemer, Julian Reitenbach, Michael Schmid, Till Gneiting, Pero Kozul, Kai Wallus, Dennis Ganaus

Kategorie: Spielbetrieb        27.09.2021 - 12:14 Uhr       Jochen Salcher