Schon traditionell spielten auch in diesem Jahr die Hobby Herren während der Saison ihre Einzelvereinsmeisterschaften aus. Hoch motiviert nahmen in diesem Jahr 12 Teilnehmer der Hobbyler daran teil um sich den Titel des Einzelvereinsmeisters zu ergattern. Gespielt wurde zunächst in einer Vorrunde in vier Gruppen je drei Teilnehmer. Die jeweils Gruppenersten und Gruppenzweiten qualifizierten sich fürs danach anstehende Viertelfinale.

In Gruppe 1 traten Vorjahressieger Karl-Heinz Birkmaier, Rolf Knappert und Armin Girke an. Karl-Heinz Birkmaier setzte sich mit zwei Siegen an die Spitze der Gruppe gefolgt vom zweitplatzierten Rolf Knappert.

In Gruppe 2 wurden die Viertelfinalteilnehmer zwischen Hermann Dorfschmid, Hans Lutz und Vorjahresfinalist Jochen Salcher ermittelt. Jochen Salcher zog mit zwei Siegen als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Den zweiten Platz belegte Hans Lutz.

Eugen Merdian, Joachim Trost und Jörg Wenzelburger kämpften um die vorderen Plätze in Gruppe 3. Sieger wurde Eugen Merdian mit zwei Siegen gefolgt von Joachim Trost mit einem Sieg.

In Gruppe 4 kämpften Emil Föhl, Manfred Birkmaier und Nikolai Maier um die vorderen beiden Plätze. Mit zwei Siegen setzte sich Manfred Birkmaier als Gruppenerster durch. Aufgrund Verletzung von Emil Föhl konnte dann Nikolai Maier den zweiten Viertelfinalplatz ergattern.

Im ersten Viertelfinale spielten Karl-Heinz Birkmaier und Nikolai Maier um den Einzug ins Halbfinale. Mit einem nie gefährdeten Sieg konnte sich Karl-Heinz Birkmaier mit 6:1 und 6:1 durchsetzen. Das zweite Viertelfinale trugen Joachim Trost und Jochen Salcher aus. Hierbei konnte Jochen Salcher den Platz als Sieger mit 6:2 und 6:3 verlassen. Das dritte Spiel brachte zwischen Manfred Birkmaier und Rolf Knappert Spannung bis zum Schluss. Satz eins ging mit 4:6 an Rolf Knappert. Im zweiten Satz konterte Manfred Birkmaier und gewann diesen mit 6:3. Im Match-Tie-Break konnte sich dann Manfred Birkmaier mit 10:4 durchsetzen. Komplettiert wurde das Halbfinale durch das letzte Spiel im Viertelfinale zwischen Eugen Merdian und Hans Lutz. Eugen Merdian setzte sich hier als Sieger mit 6:0 und 6:4 durch.

Im September wurden dann die Halbfinale ausgespielt. Im ersten Spiel zwischen Karl-Heinz Birkmaier und Manfred Birkmaier ließ Karl-Karl Heinz Birkmaier nichts anbrennen und gewann mit 6:1 und 6:1. Im zweiten Halbfinale traf Eugen Merdian in einem intensiven Spiel auf Jochen Salcher. Nach vielen langen und kräftezehrenden Ballwechseln setzte sich am Ende Jochen Salcher mit 7:5 und 6:4 durch.

Das Finale fand dann Montag abends während des Hobbytrainings statt. Wie im Jahr zuvor standen sich Karl-Heinz Birkmaier und Jochen Salcher gegenüber. Nach einer klaren Niederlage von Jochen Salcher im Vorjahr wollte dieser nun den ein oder anderen Punkt mehr machen. Der erste Satz war von langen und hart umkämpften Ballwechseln geprägt. Am Ende konnte dieser Karl-Heinz Birkmaier mit 7:5 für sich entscheiden. Im zweiten Satz startete Jochen Salcher wieder gut und ging mit 2:1 in Führung. Nach einem kurzen Ball von Jochen Salcher, erkämpfte sich Kal-Heinz Birkmaier den Ball noch. Jedoch beim Sprint zum Ball verletzte er sich und musste das Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Somit Stand am Ende der Hobby Einzelvereinsmeister fest: Jochen Salcher.

Im Spiel um Platz drei konnte sich Eugen Merdian mit 7:5 und 6:3 gegen Manfred Birkmaier durchsetzen.

Endstand:
1. Jochen Salcher