Von Freitag bis Sonntag am Anfang der Sommerferien fand auch in diesem Jahr wieder unser Tenniscamp auf der Anlage des TSV Frickenhausen statt – mit allem, was dazugehört: Übernachtung in Zelten, gemeinsame Aktivitäten, Tennis und viel Spaß für die 24 teilnehmenden Kinder.
Leider meinte es das Wetter am Freitag und Samstag nicht besonders gut mit uns. Immer wieder Regen sorgte dafür, dass die Trainingseinheiten in diesem Jahr etwas kürzer ausfielen als geplant. Trotzdem ließen sich die Kinder die Stimmung nicht verderben. Wenn nicht gerade Tennis gespielt werden konnte, wurde drinnen gemeinsam gespielt, gelacht und Zeit miteinander verbracht.
Ein besonderes Highlight war am Samstag der Ausflug zum Adventure Golf nach Westerheim. Dort hatten die Kinder richtig viel Spaß und konnten sich auch mal außerhalb des Tennisplatzes sportlich betätigen. Am Abend wartete dann noch eine kleine Nachtwanderung auf die Gruppe – ohne Taschenlampen ging es durch die Dunkelheit, was für viel Aufregung und Abenteuerstimmung sorgte.
Später am Abend wurde am Lagerfeuer Stockbrot gemacht – ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Tages.
Am Sonntag war das Wetter dann endlich auf unserer Seite, und so konnte wie geplant das traditionelle Abschlussturnier stattfinden. Gegen Mittag kamen die Eltern zum Zuschauen vorbei, und es wurde gemeinsam gegrillt. Bei leckerem Essen, netten Gesprächen und tollen Spielen auf dem Platz war das ein gelungener Abschluss für alle.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder einen kleinen Pokal – als Erinnerung an ein tolles Wochenende. Die Kinder hatten viel Spaßund freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr!
Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, an die Trainerinnen und Trainer des Tenniscamps, an die Eltern, die in der Küche unterstützt haben – und natürlich an unseren Organisator Robin Schmitt. Ohne euch wäre so ein Camp nicht möglich!
Kategorie: Jugend 05.08.2025 - 20:52 Uhr Jochen Salcher