Am 17. Juni fand das diesjährige Hobby Herren Doppel Turnier, der Kessler Cup auf der Anlage des TSV Frickenhausen statt. Insgesamt meldeten sich 13 Doppel an um als Sieger des Kessler Cups vom Platz zu gehen. Gespielt wurde in drei Dreier-Gruppen und einer Vierer-Gruppe, bei denen sich jeweils die besten zwei für das Viertelfinale qualifizierten.

In der Vorrunde setzte sich in Gruppe 1 das Doppel Herr/Kümmerle von der TA TSV Glems vor dem Kappishäuserner Doppel Geiger/Braster durch. Aufgrund Verletzungen in beiden Doppeln bildeten die Glemser und Kappishäuser Doppel für das Viertelfinale eine neue Paarung aus Geiger/Kümmerle. Somit qualifizierte sich auch das drittplatzierte Doppel Wenzelburger/Girke (TA TSV Frickenhausen) für das Viertelfinale.
Nach spannenden Spielen in Gruppe 2 setzte sich das Doppel Herdin/Harter (TA TB Neuffen/TA TSV Glems) mit zwei Siegen vor dem Weilheimer Doppel (Zahl/Stiefel) durch. Den dritten Platz belegte das Doppel Fuhlert / Schmid von der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen.

In Gruppe 3 setzte sich mit zwei Siegen das Doppel Syhr/Bekaan vom ETV Nürtingen durch. Den zweiten Platz belegte das Doppel vom TC Grafenberg Reithmayer/Wenzl. Dritter wurde das Doppel Dorfschmid/Kuhn von der TA TSV Frickenhausen.
In der Gruppe 4 war es bis zum letzten Durchgang spannend, wer sich für die anstehenden Viertelfinale qualifizierten. Am Ende setzte sich als Gruppensieger das Doppel Böhm / Keppeler von der TA TSV Betzingen durch. Den zweiten Platz in dieser Gruppe belegte das Doppel Walbert / Hoerth vom TC Wendlingen. Dritter wurde das Doppel Merkle /Kuhn (TC Beuren / TA TB Neuffen). Da diese verletzungsbedingt nach der Vorrunde aufgeben mussten, rückt die Paarung Schmitt /Keller (TSCH Esslingen) auf.

Nach der Mittagspause standen dann die Viertelfinale an. Im ersten Viertelfinale standen sich das neu formierte Doppel Kümmerle/Geiger (SSF Kappishäusern / TA TSV Glems) gegen das Doppel Walbert / Hoerth vom TC Wendlingen gegenüber. In einem spannenden Spiel setzte sich das Doppel Kümmerle / Geiger mit 5:7, 6:4 und 10:4 durch. Im zweiten Viertelfinale standen sich das Doppel Herdin / Harter (TA TB Neuffen / TA TSV Glems) dem Grafenberger Doppel Reithmayer / Wenzl gegenüber. Hierbei setzte sich das Doppel Herdin / Harter mit 6:4 und 6:2 durch. Im dritten Viertelfinale spielte das Doppel Syhr / Bekaan vom ETV Nürtingen gegen das Weilheimer Doppel Zahl Stiefel. Als Sieger ging das Weilheimer Doppel mit 6:2 und 7:6 vom Platz. Das letzte Viertelfinale wurde ausgetragen vom Doppel Böhm / Keppeler (TA TSV Betzingen) und dem Doppel Wenzelburger / Girke von der TA TSV Frickenhausen. Mit 6:3 und 6:2 ging das Doppel Betzingen als Sieger vom Platz.

Im ersten Halbfinale standen sich dann das Doppel Kümmerle / Geiger und das Doppel Herdin / Harter gegenüber. Den ersten Satz konnte das Doppel Herdin / Harter mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz konterte das Doppel Kümmerle / Geiger mit 7:6. Den Match-Tie-Break konnte dann das Doppel Kümmerle / Geiger mit 10:6 für sich entscheiden.
Im zweiten Halbfinale trafen das Doppel Zahl / Stiefel auf das Doppel Böhm / Keppeler. Der erste Satz ging klar mit 6:2 an das Doppel Böhm / Keppeler aus Betzingen. Im zweiten Satz wehrten sich das Doppel Zahl / Stiefel nochmals, aber leider reichte es mit 5:7 nicht um den Satz zu gewinnen. Somit konnte das Doppel Böhm / Keppeler in das Endspiel einziehen.

Im Finale trafen dann das Doppel Kümmerle / Geiger (TA TSV Glems / SSF Kappishäusern) auf das Betzinger Doppel Böhm / Keppeler. Den ersten Satz konnte das Doppel Böhm / Keppeler mit 6:3 für sich entscheiden. Mit großem Kampf ging der zweite Satz mit 6:2 an das Doppel Kümmerle / Geiger. Somit musste der Match-Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier war es bis zum Schluss sehr spannend. Doch dann konnte das Doppel Kümmerle / Geiger die entscheidenden Punkte machen und gingen somit mit 10:4 als Sieger vom Platz. Den dritten Platz belegte das Doppel Herdin / Harter.

Nach den Spielen fand dann noch die Siegerehrung statt. Hierbei überreichten der Abteilungsleiter Timo Gneiting und einer der Turnierleiter Jochen Salcher den teilnehmenden Doppeln ihre Preise.

1. Kümmerle / Geiger (TA TSV Glems / SSF Kappishäusern)
2. Böhm / Keppeler ( TA TSV Betzingen)
3. Herdin / Harter (TA TB Neuffen / TA TSV Glems)
4. Zahl / Stiefel (TC Weilheim)