Hobby Mixed verliert bei der TA TSV Neckartenzlingen mit 2:5

Am Sonntag fand ein heiß umkämpftes Auswärtsspiel der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen gegen die Mannschaft der TA TSV Neckartenzlingen statt. Bei Temperaturen um die 35 Grad lieferten sich die beiden Teams auf dem Tennisplatz ein packendes Match.

Der Wettkampf begann mit den beiden Einzeln, bei denen es nach hart umkämpften Matches einen Gleichstand von 1:1 gab. Anschließend fanden das Herren Doppel und das Damen Doppel statt. Beide konnten die Neckartenzlinger für sich entscheiden.

Vor den Mixed-Partien stand es somit 1:3 für Neckartenzlingen. Trotz des Rückstands war für Frickenhausen noch alles möglich, da in den drei noch ausstehenden Mixed-Paarungen das Spiel gedreht werden konnte. Die Spieler und Spielerinnen gaben ihr Bestes und boten spannende Ballwechsel.

Leider konnten sich zwei der drei Mixed-Paarungen letztendlich zugunsten von Neckartenzlingen entscheiden. Trotz des großen Einsatzes und Kampfgeistes seitens Frickenhausen mussten sie sich nach intensiven Spielen mit einem Endstand von 2:5 geschlagen geben.

Die Spielerinnen und Spieler, die für Frickenhausen an den Start gingen, verdienen großen Respekt für ihren Einsatz und ihre Leistung bei den extremen Temperaturen. Sonja Schmid, Hartmut Gänß, Heinz Schmid, Hans-Uwe Fuhlert, Irene Vollmer und Sabine Linzenmaier kämpften mit viel Energie und Fairness, konnten jedoch den Erfolg nicht für ihr Team erringen.

Hitzeschlacht der Herren 2 in Wolfschlugen

Am vergangenen Wochenende fand für die Herren 2 der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen ein richtungsweisendes Auswärtsspiel beim TC Wolfschlugen statt. Bei extremen Temperaturen über 35 Grad lieferten sich die beiden Mannschaften eine harte Auseinandersetzung auf dem Tennisplatz. Leider mussten die Spieler der Herren 2 eine Niederlage mit einem Endstand von 2:7 hinnehmen.

Bereits im ersten Durchgang der Einzelpartien an den Positionen 2, 4 und 6 zeichnete sich ein hartes Match ab. Steffen Fröhle kämpfte an Position 2 bis zum Schluss, musste sich jedoch im Match Tie-Break geschlagen geben (6:4, 4:6, 3:10). Michael Schmid an Position 4 konnte an seine bisherigen Leistungen nicht anknüpfen und verlor mit 1:6 und 1:6. Jochen Salcher hingegen konnte an Position 6 einen wichtigen Sieg einfahren und gewann mit 6:3 und 6:4.

Nach dem ersten Durchgang der Einzelspiele lag die Mannschaft aus Frickenhausen mit einem Zwischenstand von 1:2 zurück. Robin Schmitt startete an Position 1, musste sich jedoch mit 3:6 und 0:6 geschlagen geben. Auch Julian Reitenbach an Position 3 verlor knapp im Match-Tie Break (7:6, 4:6, 2:10). Bei Matthias Kneissl an Position 5 entschied sich das Spiel ebenfalls erst im Match Tie-Break, den er leider verlor (4:6, 6:4, 5:10).

Nach den Einzelpartien lag die Mannschaft der Herren 2 bereits mit 1:5 zurück und hatte keine Chance mehr auf einen Sieg. Dennoch gaben die Spieler ihr Bestes trotz enormer Hitze in den abschließenden Doppelpaarungen.

Im ersten Doppel konnten Robin Schmitt und Steffen Fröhle einen Sieg einfahren und gewannen mit 7:6 und 6:2. Das zweite Doppel mit Julian Reitenbach und Matthias Kneissl unterlag hingegen mit 6:7 und 2:6. Das dritte Doppel, bestehend aus Michael Schmid und Jochen Salcher, lieferte sich einen harten Kampf, musste jedoch im Match-Tie Break eine knappe Niederlage hinnehmen (6:1, 1:6, 7:10).

Trotz der Niederlage zeigten die Spieler der Herren 2 der TA TSV Frickenhausen großen Einsatz und kämpften bis zum Schluss. Die harten Bedingungen bei der Hitzeschlacht in Wolfschlugen stellten eine große Herausforderung dar. Die Mannschaft bedankt sich beim TC Wolfschlugen für das faire Spiel und gratuliert ihnen zum verdienten Sieg.

Kategorie: Spielbetrieb        10.07.2023 - 12:17 Uhr       Jochen Salcher