Unter dem strahlenden Frühlingssonnenschein und dem motivierenden Motto "Ohne Sarti keine Party" feierte die Tennisabteilung des TSV Frickenhausen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen 1. Mai Hock und einem Jubiläumsdoppelturnier.

Die Veranstaltung, musikalisch untermalt von mitreißendem Italo Pop aus den Lautsprechern, bot den zahlreichen Teilnehmern und Gästen neben spannenden Matches auch kulinarische Genüsse. Pinsa, Rote Würste und Pommes sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

Das Highlight des Tages war zweifellos das Jubiläums -Doppelturnier, aufgeteilt in eine Erwachsenen- und eine Kinderkonkurrenz. Bei den Erwachsenen traten Spieler aus verschiedensten Mannschaftsbereichen - von der U18 bis zu den Senioren und Hobbyakteuren - in einem packenden Wettkampf gegeneinander an. Mit 11 Doppelpaaren, die durch Zulosung ihrer Partner bestimmt wurden, war der Wettbewerb geprägt von Überraschung und Spannung. In den Vorrunden, aufgeteilt in eine Dreier- und zwei Vierergruppen, zeigte sich bereits das hohe Niveau des Turniers. Gespielt wurde auf einen Gewinnsatz.

Im ersten Halbfinale behaupteten sich Thomas Schmid und Viktoria Merdian mit 6:4 gegen Albert Vieth und Till Gneiting. Das zweite Halbfinale dominierten Hermann Dorfschmid und Maximilan Kaup, die mit einem deutlichen 6:1-Sieg gegen Janis Fonfahra und Lisa Schmid ins Finale einzogen. Im entscheidenden Match setzten sich Thomas Schmid und Viktoria Merdian souverän mit 6:0 durch und krönten sich zu den Jubiläumssiegern. Das Spiel um den dritten Platz gewannen Albert Vieth und Till Gneiting mit 6:2.

Parallel dazu lief das Turnier für die jüngeren Sportler, bei dem acht Kinder in einem rotierenden Partnermodus antraten. Henri Möbus konnte sich mit fünf Siegen den ersten Platz sichern, gefolgt von Noah (4 Siege) und Levi Besemer (3 Siege) auf den nächsten Rängen.

Zum Abschluss der Veranstaltung führten Abteilungsleiter Timo Gneiting und Turnierleiter Jochen Salcher die Siegerehrungen durch, bei denen neben Medaillen auch kleine Preise an die teilnehmenden Kinder sowie die Top drei der Erwachsenen überreicht wurden.

Für die jüngeren Teilnehmer gab es zudem eine besondere Trainingseinheit mit der vereinsinternen Trainerin Stefanie Fonfahra und eine Bauernhof Hüpfburg, die besonders bei den Kleinsten für Begeisterung sorgte.

Der 1. Mai Hock der Tennisabteilung des TSV Frickenhausen war ein voller Erfolg und eine würdige Veranstaltung im Jubiläumsjahr der Tennisabteilung, die sowohl sportlich als auch gesellschaftlich die Gemeinschaft stärkte.

Ergebnisse Erwachsene:  1. Thomas Schmid / Viktoria Merdian, 2. Maximilian Kaup / Hermann Dorfschmid, 3. Till Gneiting 7 Albert Vieth, 4. Janis Fonfahra / Lisa Schmid, 5. Matthias Besemer / Sabine Linzenmeier, 6. Karl-Heinz Birkmaier / Joachim Trost, 7. Klaus Blank / Hans Lutz, 8. Bernd Kuhn / Rainer Gneiting, 9. Michael Schmid /Sonja Schmid, 10. Heinz Schimd / Eugen Merdian, 11. Uwe Fuhlert / Pero Kozul

Ergebnisse Kinder: 1. Henri Möbus, 2. Noah Besemer, 3. Levi Besemer, 4. David Salcher, 5. Vincent Möbus, 6. Matti Flohr, 7. Jannik Amorello, 8. Luca Albas

Kategorie: Abteilung        02.05.2024 - 18:21 Uhr       Jochen Salcher